Sep 302012
 

Vor einiger Zeit habe ich mal über den Passwort-Manager KeePass geschrieben. Ich bin immer noch absolut begeistert von diesem Tool!

Was hat sich bei mir in der Verwendung geändert:

  1. Verwende zur Synchronisation nun Dropbox und nicht mehr FTP
  2. Mit dem Andriod-Client habe ich alle Passwörter wirklich immer dabei

Weitere Vorteile die sich bei mir durch die Verwendung von KeePass ergeben haben:

  1. Ich verwende viel sicherere Passwörter
  2. Ich habe quasi nirgendwo mehr das gleiche Passwort

Wer also auf der Suche nach einem Passwort-Manager ist, findet mit KeePass ein super Tool.

Übrigens gibt’s das Tool auch als portable Version. Das wiederum würde die Möglichkeit bieten, nicht nur das Datenbank-File in der Dropbox zu speichern, sondern gerade die ganze Anwendung!

  One Response to “KeePass der Passwort-Manager”

  1. […] KeePass geschrieben. Ich bin immer noch absolut begei … http://p.ost.im/p/dMdqXb KeePass der Passwort-Manager Gefällt mir:Gefällt mirSei der Erste dem dies gefällt. Veröffentlicht in Uncategorized. […]

Kommentar verfassen