Jan 142010
 

Wer kennt das Problem nicht zig Passwörter und keine geeignete Ablage. Seit längerem verwende das Tool KeePass. Ich kann jedem der eine „sichere“ Passwortablage sucht dieses Tool empfehlen.

Einige Vorteile

  • Verschlüsselung der Datenbank via Zertifikat
  • Verschlüsselung der Datenbank via Passwort
  • Verschlüsselung der Datenbank via Kombination von Zertifikat und Passwort
  • Ablage des DB-Files auf einem FTP-Server
  • Import von Passwörtern aus Firefox usw.

Das heisst, das DB-File kann ohne Probleme auf einem Netzlaufwerk oder FTP-Server gelagert sein ohne, dass um die Passwörter gefürchtet werden muss.
Mir persönlich sagt die Kombination von Zertifikat und Passwort am meisten zu.

Weitere Informationen sowie der Download findest du unter http://keepass.info/

  One Response to “Passwort-Manager”

  1. […] Tools  Add comments Sep 302012   Vor einiger Zeit habe ich mal über den Passwort-Manager KeePass geschrieben. Ich bin immer noch absolut begeistert von diesem […]

Kommentar verfassen