Okt 252009
 

Seit kurzem gehören wir auch zu den Dyson-Saugern.

Dyson DC19Ich durfte gestern meine ersten Dysonsaugungen (tönt irgendwie schweinisch, habe jedoch kein besseres Wort gefungen) machen. Ich möchte hier nun schnell meine Eindrücke los werden:

Saugkraft

Gut, auf harten Untergrund (Platten, Laminat) super. Auf Teppich fast zu stark, wobei es sicher auch an der Bürste liegt. Mit Hilfe der Saugkraftregulierung ist das jedoch kein unlösbares Problem.

Handling

Mit dem speziellen Saugrohr und der Flat Out Bodendüse lässt sich der Dyson wie auf Schienen durch die Zimmer fahren.

Lärm

Betreffen Lärm müsste das Model doch eher DC10 heissen. Ich weiss nicht ob das wirklich so sein muss, aber ich habe mir ernsthaft überlegt den Pamir aufzusetzen. Vom Lärm/Saugkraftverhältnis war unser vorheriger Sauger durchaus konkurrenzfähig, wenn nicht sogar besser.

Fazit

Gutes Gerät.

Positiv:

  • Handling
  • Bürste (sehr flach)
  • Saugkraft
  • Design

Negativ:

  • Lärm
  • zu kurzes Kabel
  • Gewicht

Kommentar verfassen