Sep 262008
 

Seit gestern liegt der beliebte Webbrowser Mozilla in der neusten Version 3.0.2 vor. Wer den integrierten Passwortmanager verwendet sollte jedoch dieses Update nicht durchführen. Falls jemals ein nicht ASCII – Zeichen für einen gespeicherten Benutzernamen oder ein Passwort verwendet wurde, stürzt der Passwortmanager ab, was zur folge hat, dass keine gespeicherten Passwörter mehr zur Verfügung stehen.

Gemäss diesem Bugreport soll der Fehler in der Version 3.0.3 behoben sein.

Update 11:41 Uhr

Die Firefoxversion 3.0.3 soll Anfangs nächste Woche erscheinen. Die bisherigen Passwörter sollen alle unangetastet vorhanden bleiben.

  3 Responses to “Firefox vergisst Passwörter”

  1. Danke für die Info. Das wäre wohl mein Tod gewesen… 🙂

  2. genau aus diesem grund hab ich diesen beitrag gemacht. ich dachte mir, es muss ja nicht allen so gehen wie mir 🙁 ich hoff jetzt einfach, dass beim nächsten update die passwörter wieder verwendbar sein werden.

  3. …musste ich leider auch feststellen… super!

    jetzt all die sch* sicherheitsfragen beantworten, welche man nach 0.001 sekunden sowieso wieder vergessen hat..

    werde mal einen reset-nachmittag veranstalten..

Kommentar verfassen