Jul 262007
 

Eins vorweg: ich bin zufriedener Cablecom-Internet und analog TV Benutzer. Beim letzten Upgrade wurde mir sogar die Upgrade-Gebühr erlassen.

Neulich hab ich vermehrt wieder Email und Briefe bekommen um ein Gratisupgrade meines Internetabos zu bestellen. Das Problem hierbei ist nur, dass ich gar nicht mehr upgraden kann… nun gut für das gibts ja die Filterfunktion im Emailclient.

Heute jedoch klingelts an unserer Tür. Ich mach auf und da steht ein sehr junger (er kam zu Fuss) „Kundenberater“ von der Cablecom.

Gerne möchte ich die Konversation wiedergeben wie sie stattgefunden hat:

  • Sie sind Cablecom-Kunde?
  • Ja, Internet und analog TV
  • Ok, da brauchen Sie eine mediabox. Die kostet Sie nur 6.- im Monat und bei mir haben sie keine Aufschaltgebüren
  • Nein danke das brauche ich im Moment nicht
  • Doch das müssen sie haben
  • Ach ja?
  • Ja z.B in Genf gibts kein analoges TV mehr
  • Nein danke mir reicht analog
  • Wenn sie eine mediabox haben brauchen sie kein TV-Heft mehr, denn das Programm ist da schon dabei.
  • Danke aber viel besser weder das von meinem Mediacenter wird wohl nicht sein
  • Aha ja so eh ok in dem Fall…

Das war in etwa unser Gepräch. Was ich hier noch anmerken muss: bei Punkt 3 hat er bereits begonnen den Vertrag auszufüllen. Im nachhinein fand ich das ganze irgendwie amüsant, obwohl ich mich über seine Aussagen z.T extrem aufgeregt habe. Denn ab Punkt 3 war klar, dass dieser „Kundenberater“ mit mir kein Geschäft abschliessen wird…

Wer jetzt denkt, dass die Geschichte zu Ende ist irrt sich.

Als ich nämlich auf die Terrasse ging um zu schauen wie der unterwegs ist, entdeckte ich ihn sitzend auf unserer Treppe die zur Tür führt. Er sass da, den Kopf fast zwichen den Knien eingeklemmt und drückte wild auf seinem Natel rum. Als er nach 15. Minuten immer noch auf der Treppe sass, überlegte ich mir wirklich ob ich ihn fotografieren soll um das hier zu posten. Doch für diese Aktion bin ich ein zu guter Mensch oder aber mir fehlte der Mut….

Ich finde es krass mit welchen Argumenten und mit welcher Guerillia-Taktik die Cablecom versucht ihr digital-TV an den Kunden zu bringen…

Ich auf jeden Fall bin noch sehr zufrieden mit dem analogen Angebot!

Kommentar verfassen